Mittwoch, 22. August 2012

Rezension zu:Der Aleppo-Codex: Eine Bibel, der Mossad und das Staatsgeheimnis Israels


Worum geht es in diesem Buch?:
Hierbei handelt es sich um die unglaubliche Geschichte der wertvollsten Bibelschrift aus dem jüdischen Kulturerbe. Sie wurde nach der Gründung des jüdischen Staates von Aleppo nach Israel geschmuggelt. Doch Teile der Bibelschrift fehlten aus irgendeinem Grund. Nun stellt sich die große Frage: Wo sind die Seiten hin? Doch erst heute wissen wir, was damals passiert ist. Und die Geschichte des Buches kann erzählt werden. Es geht um den israelischen Geheimdienst, über mysteriöse Manuskripte und Fragen die niemand beantworten will. Matti Friedmann verfolgt die Geschichte des Codes von Anfang an, um alle Fragen zu beantworten.

Meine Meinung zum Schreibstil:
Da Matti Friedmann in der Ich-Version schrieb, konnte ich mich sehr gut in das Geschehen hinein versetzen und wollte sofort wissen, was als nächstes passiert, und war wie an das Buch gefesselt, doch trotzdem konnte ich das Buch nicht auf einmal „verschlingen“ wie ich es sonst manchmal mache, doch dieses mal musste ich alle paar Seiten eine Pause machen und genau über den Inhalt nachdenken. Das Buch hat mir viel Gesprächsstoff für meine Freunde und viel zum Nachdenken für mich gegeben. Daher habe ich eine Woche für das Buch gebraucht. Doch es war für mich eine gut geeignete Urlaubslektüre. Ich kann es vom Schreibstil daher nur weiter empfehlen, wenn man Stoff zum Nachdenken braucht.

Meine Meinung:

Das Buch bekommt von mir 4 Sterne, weil es super spannend ist und man sich richtig hinein versetzen kann. Aber jedoch gebe ich ihm keine 5 Sterne, da der Schreibstil sehr schwer zu lesen war. Daher würde ich das Buch nicht für Kinder empfehlen. weil der Inhalt sehr schwer zu verstehen war und man das Buch eher langsam Lesen musste. Aber trotzdem  kann ich das Buch nur weiterempfehlen.

Danke an Blogg dein Buch, die mir das Buch zu Verfügung gestellt haben!

Und Danke an den Herder Verlag! Der mich ausgewählt hat und mir das Buch geschickt hat

Bestellen könnt ihr das Buch hier: HerderVerlag: Der Aleppo-Codex: EineBibel, der Mossad und das Staatsgeheimnis Israels

 

 

http://www.bloggdeinbuch.de/company_media/images/logos/BdB-logo.jpg

Kommentare:

Elske hat gesagt…

Heydu :)
Darf ich fragen, wie du deinen Header gemacht hast? Es sieht richtig richtig wunderschön aus!


Elske

Miki hat gesagt…

MIr hat den jemand gemacht, aber ich glaube derjenige hat des mit Photoshop gemavcht, du kannst dir ne gtaris testversion runterladen!