Challenges

Autorenchallenge:
Ich habe beschlossen dieses Jahr an einer Autoren Challenge mitzumachen,also hier ist meine Bücherliste,für die Bücher die ich das nächste Jahr für die Challenge lesen will.
Um es euch wie immer leichter zumachen habe ich sie Alphabetisch geordnet:
A:ISABEL ABEDI-HIER KOMMT LOLA
B:ALAN BRADLEY-FLAVIA DE LUCE-MORD IN GURKENBEET
C:SUZANNE COLLINS-DIE TRIBUTE VON PANEM TÖDLICHE SPIELE
D:
E:ILONA EINWOHLT-MEIN SCHUTZENGEL UND ICH
F:MONIKA FETH-MÄDCHENMALER
G:
H:
I:
J:SOPHIE JORDAN-FIRELIGHT BRENNENDER KUSS
K:JEFF KINNEY-GREGS TAGEBUCH VON IDIOTEN UMZINGELT
L:SACI LLYOD-EUER SCHÖNES LEBEN KOTZT MICH AN
M:
N:
O:
P:
Q:
R:
S:TANJA STEWNER-LILIANE SUSEWIND RÜCK DEM WOLF NICHT AUF DEn pelz
T:
U:HORTENSE ULLRICH-CHAOSKÜSSE MIT CROISSANT
V:
W:SHERIDAN WINN-VIER ZAUBERHAFTE SCHWESTERN UND EIN GEIST AUS ALTEN    ZEITEN
X:TOMAS BRINX-TAUSCHE TRAUMPRINZ GEGEN PIZZA
Y:
Z:IRENE ZIMMERMANN-CHAOS;KÜSSE;GUMMIBÄRCHEN

Kurzeitchallenge:
Bei Myriel (Lesen beflügelt) gibt es im Januar die nächste Kurzzeit-Challenge. Dieses Mal sollen Büchertürme gebaut werden. Es wird wieder zwei Teams geben, die gegeneinander antreten. Man liest was und wie viel man will. Am Ende des Monats sind alle Bücher auf einen Stapel zu legen und zu messen, wie hoch er ist. Es zählen nur die Zentimeter, keine Millimeter. Ebooks und Hörbücher zählen pauschal mit 3 cm.
Wie viele Meter wir wohl schaffen?Hier könnt ihr euch für die Kurzzeit Challenge im Januar anmelden! Hier könnt ihr dann nachschauen wie viele Bücher ich schon gelesen habe:

1.Firelight-Brennender Kuss                                             4,3=4cm.
2.Party Jubel 100 Küsse                                                     2,8=3cm.
3.Liliane Susewind rück dem Wolf nicht auf den Pelz     2,9=3cm.
4.Die Tribute von Panem-Tödliche Spiele                        2,7=3cm.
5.Chaosküsse mit Croissant                                               2,6=3cm.
6.Pferdeglück und Sommerträume                                    2,6=3cm.
7.Liliane Susewind ein Panda ist kein Känguru                2,7=3cm.
8.Freche Mädchen 2                                                           2=2cm.
9.Euer schönes Leben kotzt mich an                                 2,8=3cm.
10.Tausche Traumprinz gegen Pizza                                1,6=2cm.
11.Flavia De Luce-Mord im Gurkenbeet                          3,5=4cm.
12.Flavia De Luce-Mord ist kein Kinderspiel                  3,6=4cm.
13.Ohne Chaos keine Küsse                                              1,8=2cm.
14.Conni,Mandy und das große Wiedersehen                   2,6=3cm.
15.Küsse,Chaos,Gummibärchen                                         2,6=3cm.
16.Ketchup,Kuss und Kavier                                                2,3=2cm.


Hörbücher:
1.Die rote Zora  3cm.
2.Scherbensammler  3cm.
3.Vorstadtkrokodile 3    3cm.


nicht gerundete Zahl in cm: 52,4cm
gerundete Zahl in cm: 56 cm












Jahreszeiten Challenge:

Worum geht es überhaupt in der Jahreszeiten Challenge?

Das ist ganz einfach erklärt, um Jahreszeiten. Auch wenn es mir in den letzten Jahren so vorkam als hätten wir nur zwei Jahreszeiten, haben wir in Wirklichkeit vier. Winter, Frühling, Sommer und Herbst. In dieser Challenge müssen also Bücher gelesen werden, die irgendwie mit den vier Jahreszeiten zu tun haben.

Hier könnt ihr sehen welche Bücher ich schon gelesen habe:

1 Kommentar:

RoSa hat gesagt…

Hallo Miki,
freut mich total, dass du bei der Jahreszeiten Challenge mitmachst :)
LG Rosa