Freitag, 23. März 2012

Dark Queen

In dem Buch "Dark Queen schwarze Seele schneeweißes Herz" handelt es sich um ein Mädchen namens Charlaina. Diese lebt in Ludania, wo man in verschiedene Klassen eingeteilt wird und somit auch nur eine bestimmt Sprache sprechen und verstehen kann. Charlaina jedoch besitzt eine besondere Gabe, sie kann alle Sprachen verstehen, doch dies ist eine gefährliche Fähigkeit die sie verstecken muss, da sie sonst zum Tode verurteilt werden kann.
Eines Tages lernte Charlaina, als sie mit ihrer Freundin Brooklyn zum Feiern ging, Max kennen. Nach dem Abend werden ihre Gedanken immer wieder von Max erfüllt, obwohl sie nichteinmal wirklich weiß, wer er ist. Sie kann an nichts anderes mehr denken als an ihn. Doch kann es sein, dass er herausgefunden hat, dass sie auch eine andere Sprachen versteht? Nach einiger Zeit bekommt sie einen merkwürdigen Zettel von Max auf dem steht, dass er sie mit seinem Leben beschützt. Charlaina weiß nicht was sie mit dem Zettel anfangen soll oder was er bedeutet. Doch das ist nicht das einzige Problem. Ein weiteres Problem ist nämlich, dass die Königin von Ludania bald sterben wird, sie eine Erbin als Prinzessin sucht, die sich einfach nicht finden lässt und das Land von den Rebellen bedroht wird, welche mit dem Klassensystem einfach nicht einverstanden sind und sie nun jederzeit mit einem Angriff rechnen müssen.
Als Charlaina eines abends mal wieder mit Brooklyn ausgeht wird die Stadt plözlich angegriffen. Charlaina verliert Brooklyn aus den Augen, doch sie muss jetzt so schnell wie möglich zur ihrer Familie. Als sie zu Hause angelangt ist bekommt sie ihre Schwester Angelina, die noch nie in ihrem Leben ein einziges Wort sprach, zusammen mit dem Auftrag sie zu beschützen da es bei ihnen zu Hause zu gefährlich sei in die Hände gedrückt und soll verschwinden. Auf der Flucht begenet sie Max der sie an einen Sicheren Ort bringt. Doch wo sind sie hier mitten unter der Erde? Als Charlaina auf einmal herausfindet dass sie gerade im versteck der Rebellen sind, Xander der Anführer, Broklyn ein Mitglied der Rebbelen, Max ein Prinz ist, und ihre Eltern und ihr Freund Aron von der Königin gefangen genommen wurden, da sie die gesuchte Prinzessin ist, macht sie ein Treffen mit der hinterhältigen und geimen Königin aus um ihre Familie zu retten. Doch als sie zusammen mit Xander, Max und Angelina bei der Königin aufkreuzt, merken sie dass sie in eine Falle getappt sind. Die Königin versucht mit ihrem Geist in den Körper von Charlaina, um weiterleben zu können, einzudringen. Fast hätte sie es auch geschafft, wenn da nicht Angelina wäre die plötzlich ihre Kräfte entbehrt und Charlaina rettet. So kommt es, dass nun Charlaina die neue Königin von Ludania ist, Angelina von nun an spricht, da sie ihre Kräfte nun nicht mehr verstecken muss und die Eltern von Charlaina und Angelina zusammen mit dem Freund Aron gerettet sind.

Mein Eigene Meinung zu dem Buch:
Ich finde das Buch gut dass Buch nicht so geschrieben ist, dass man im Prinzip schon weiß was passiert und sich das Ende am Anfang vom Buch ausdenken kann. Außerdem ist es sehr spannend geschrieben, was dazu führt, dass man das Buch gerne liest.
Meiner Meinung aber ist, dass der Titel und der Umband nicht zu dem Buch passen.



Dark Queen: Schwarze Seele, schneeweißes Herz
 
xoxo Miki

Kommentare:

nyancore hat gesagt…

Ah, dein erster Satz ist falsch >.<
Entweder geht es um das Mädchen namens... oder es handelt von dem Mädchen. :)

Die kleine Leseecke hat gesagt…

Ups!

Mara hat gesagt…

hey habe gerade dein Block entdeckt und gleich mal leserin geworde. würde mich sehr darüber freuen wenn du auch bei mir vorbei schaust
lg mara
http://mara-ladystyle.blogspot.de/

Rubina hat gesagt…

Auf meinem Blog findet zur der Zeit eine BLOGVORSTELLUNGS AKTION statt. Schau doch mal rein, Liebe Grüsse. Rubina ♥
labonnvie.blogspot.com

Die kleine Leseecke hat gesagt…

Gerne guck ich mal vorbei!