Freitag, 20. Januar 2012

Flavia De Luce -Mord im Gurkenbeet

Flavia ist ein ganz normales 11-jähriges Mädchen.Eigentlich-!
Denn sie hat eine besondere Begabung-sie ist eine talentierte Giftmischerin.
Daher staunt Flavia nicht schlecht als sie im morgengrauen im Gurkenbeet eine Leiche entdeckt.
Eigentlich garnicht so schlimm.wen nicht Flavias Vater verdächtigt wird,den Mord begannen zu haben.
So beginnt sie hobbydetektiven an,selber zu ermitteln.Doch dabei stießt sie auf ungeahnte Gefahren und auf eine dunkle Familiengeschichte.Denn sie erfährt das ihr Vater an einem Mord beteiligt war und sich selber große Vorwürfe macht.Aber Flavia ist von der Unschuld ihres Vaters nicht ganz so überzeugt.doch dann als sie jeder noch so kleinen Spur folgt,findet sie die Unschuld ihres Vaters heraus.Und noch viele andere Dinge.Doch am Ende ist der Mörder derjenige,von dem man es am wenigsten gedacht hat und sich als Flavias Freund ausgegeben hat und es ein unerwartes Ende nimmt.Wo Flavia selbst in der Klemme sitzt...

Alan Bradley:
Nach einer Ausbildung zum Elektrotechniker arbeitete er für verschiedene Fernseh- und Radiostationen. Schließlich wurde er Direktor für Fernsehtechnik an der Universität von Saskatchewan. Er hat mehrere Kurzgeschichten und Kriminalromane verfasst. Seit 1994 ist er ausschließlich als Autor tätig.



Fazit:
Ein toller, spannender Krimiroman.Für alles etwas die Krimis lieben.Und ich sage nur ein total tolles Buch!
Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!

Kommentare:

Zeit-Bild PhotoArt hat gesagt…

Ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar.
Dein Blog ist auch sehr schön! Wir können uns gerne gegenseitig verfolgen.

Liebe Grüße
Sabine

Die kleine Leseecke hat gesagt…

Tolle Idee!Bin jetzt auch regelmäßiger Leser bei dir!

-Dana- hat gesagt…

ICH LIEBE DIESES BUCH!
Damals habe ich es zufällig in der Bibliothek gefunden.Ich habe mich in dieses Buch verliebt♥
Zu Weihnachten habe ich dann noch teil 2 bekommen und teil 3 kam leider erst zu meinem Geburtstag.
Solltest du es noch nicht gelesen haben wünsche ich dir viieeelll Spaß und hoffe das es dir genause gefällt wie mir.

Ps.:Ich liebe Krimis auch überalles.Aschenputtel und Dornrösschen haben mich noch nie interressier ...Krimis und Thriller hingegen sind der absolute knüller. ♥


Lg Dana

Miki hat gesagt…

LOL des rfeimt sich! Also ich muss noch 3 lesen!