Samstag, 14. Januar 2012

Tausche Traumprinz gegen Pizza

Kurzbeschreibung

Tula ist entsetzt: Ihr Traumprinz Konstantin geht für ein halbes Jahr nach Rom! Ausgerechnet jetzt. Da ist garantiert eine andere im Spiel! Tula tobt vor Eifersucht. Doch dann kommt der flotte Emilio im Austausch nach Deutschland und versucht mit viel italienischem Charme, Tula zu trösten. Und ijr Leben hat wieder einen Sinn,doch dann erfährt Tula das ihr Konstantin doch keine Andere hat und sie muss so schnell wie möglcih nach Italien.Bloß gut das ihr Vater am nächsten Wochenende eh nach Rom muss für seine Radfahrkarte,so fahren Tula und ihr Vater nach Italien und es gibt ein HAPPY END! 

Über den Autor

Thomas Brinx (geboren 1965) ist in Ringenberg am Niederrhein groß geworden, wo er vor allem viel Fußball gespielt hat. Die Schule schaffte er nebenbei mit links und ging danach nach Landshut, um Keramiker zu werden.
1988 lernten sich Anja Kömmerling und Thomas Brinx in Südfrankreich kennen, seitdem schreiben sie zusammen Geschichten, zuerst fürs Radio, für die Augsburger Puppenkiste und dann vor allem fürs Fernsehen; einige Kinderbücher waren auch schon dabei. Thomas Brinx lebt heute in Bonn.Anja Kömmerling wurde 1965 in München geboren und ist dort auch aufgewachsen. Nach dem Abitur wollte sie vor allem nichts Kreatives werden - davon gab es in ihrer Kindheit genug - und machte eine Friseurlehre. Das war auch nicht das Richtige, deshalb ging sie nach Frankfurt zum Studieren. In dieser Zeit machte sie bei einem Praktikum ihre erste Bekanntschaft mit dem Kinderfernsehen. Heute lebt die Autorin in Düsseldorf. 1988 lernte sie Thomas Brinx in Südfrankreich kennen, seitdem schreiben sie zusammen Geschichten, zuerst fürs Radio, für die Augsburger Puppenkiste und dann vor allem fürs Fernsehen; einige Kinderbücher waren auch schon dabei.

Meine Meinung:
Für alle die kitschige Geschchten lieben genau das richtige,also für mich und andere Freche Mädchen-Freche Bücher Fans.

Keine Kommentare: