Sonntag, 1. Januar 2012

Ist das BLÖD!

Heute war ich bei einer Bekannten und sie hat lauter knicke in ihren Büchern.Da hab ich sie darauf angesprochen und sie hat gemeint das es egal sei!Da hät ich ausrasten können,weil ich so ein perfektionist bin.Und ich immer fast ausflippewenn ein Knick in meinem Buch ist.
Was haltet ihr davon?
Findet ihr es so toll wenn ein Knick in eurem Buch ist?
Also ich hasse es!
Was haltet ihr davon oder macht ihr selbstverständlich Knicke in eure Bücher?
Schreib mir doch einfach mal eurer Knick verhalten;D
Ich bin schon gespannt auf eure Antworten!
LG Miki

Kommentare:

Kix hat gesagt…

Also ich bin da irgendwo in der Mitte. Erstmal denke ich, es gibt für ein Buch kein größeres Kompliment als wenn es richtig "gelesen" aussieht. Aber dann sollte man es ja auch pfleglich behandeln. Bei mir sieht das so aus, dass ich Bücher manchmal "verarzten" muss, wenn sie zu oft verliehen waren oder den Besuch am Strand nicht so gut verkraftet haben.
Durchgebrochene Buchrücken müssen nicht sein, aber ein Buch, dass wie druckfrisch aussieht ist auch nicht das Wahre. Sich ins Buch reinwühlen und es trotzdem nicht "zerstören" wäre vielleicht mein Zwischenweg.

p.s.: ich bin selbst manchmal ein "Seitenknicker", als Lesezeichen, aber ich habe es mir jetzt soweit abgewöhnt, weil es wirklich nicht schön ist. Andererseits, wie gesagt, ich mag es wenn Bücher "gelesen" und "erlebt" aussehen. Geschmackssache :)

Die kleine Leseecke hat gesagt…

Ich habe ja auch nichts dagegen,aber die Bekannte hatte wirklich über das ganze Buch einen Knick das zerflettert aussah.Naja wie gesagt ansichtssache.

RoSa hat gesagt…

Also ich mache keine absichtlichen Knicke wie Eselsohren in meine Bücher, manchmal passiert es aber auch einfach, da ist das Buch dann in der Handtasche / Rucksack und schon ist es angestoßen, oder man liest bis einem die Augen zufallen und das Buch rutscht herunter und landet unglücklich. Ich versuche dies zu vermeiden, da ich auch Bücher tausche und ein zerlesenes Buch will nie jemand ;)

Die kleine Leseecke hat gesagt…

Ja das finde ich dann auch nicht schlimm,ich finde es nur schlimm wenn jemand das nit fleiß macht weil er seine wut rasulässt...